Erste jecke Herrensitzung in Stahe

Di, 29. Jan. 2013 Geilenkirchener Zeitung / Lokales / Seite 20

Gangelt/Stahe-Niederbusch. Sie alle waren startklar, hatten ihre närrischen Kappen aufgesetzt und marschierten ein: Die erste Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft Stöher Sankhase stand an, der Mut zum Risiko wurde belohnt. Bereits um 19 Uhr war das Zelt proppenvoll, die Stimmung war super und alle dachten: „Was ist denn hier los?“

 

Weiterlesen

Heiße Diskussionen sorgen für kalte Füße

Presseartikel Geilenkirchener Zeitung, Di. 17. September 2013 (Von Daniela Martinak)

Vorstand des KC Stöher Sankhase befürchtet, dass Raucher nicht mehr feiern.
Nichtraucherschutzgesetz lässt Köpfe qualmen.

Gangelt-Stahe. Obwohl es doch „alte Hasen“ sind, haben sie so etwas noch nicht erlebt. Heinz-Theo Lang wird sogar ein wenig rot vor Wut im Gesicht. Mit den anderen drei Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes des KC Stöher Sankhase, Silvia Wolters, Marion Eigelshoven und Patrick Korsten, sitzt er im Vereinslokal Wolters in Stahe.

Die Gedanken überschlagen sich beinahe, und die Wörter sprudeln nur so aus den Karnevalisten heraus. Heiße Diskussionen stehen an. Allerdings geht es dabei um Probleme, die nicht nur Kopfschmerzen bereiten, sondern auch für kalte Füße sorgen – auch anderen Vereinen und Gesellschaften geht es wohl so. Das Thema: Das neue Nichtraucherschutzgesetz, welches die Köpfe qualmen lässt.

 

Weiterlesen