Eigener Bericht zur Session 2012/2013 „KC Stöher Sankhase e.V.“

Das gab es noch nie in Stahe-Niederbusch:
„KC Stöher Sankhase lädt ein zur erstmaligen großen Herrensitzung"

Traditionell begann die neue Session des KC Stöher Sankhase mit der Sessionseröffnung in der Vereinsgaststätte Wolters. Präsident Heinz-Theo Lang begrüßte alle Karnevalsfreunde und verkündete das neue Sessionsmotto: „Laache, Bütze, Senge alle Sankhas Sprenge". Jedoch musste er leider mitteilen, dass es wieder nicht gelungen ist einen Prinzen, ein Prinzenpaar oder ein Dreigestirn zu proklamieren. Trotzdem konnte er allen Karnevalsfreunden etwas wohl einmaliges für diese Session ankündigen.

 

 

Erstmals veranstaltet der KC Stöher Sankhase eine große Herrensitzung am Freitag, 25 Januar 2013 im Festzelt am Kirchweg. Hierbei ist es dem Präsidenten gelungen ein 5-stündiges Non-Stop-Programm der Extraklasse mit bekannten Künstlern aus dem rheinischen Karneval und aus unserer Region zu präsentieren. Präsident Heinz-Theo Lang der als Moderator dieser Sitzung auftritt, ist es gelungen 10 amtierende Präsidentenkollegen von befreundeten Karnevalsgesellschaften, trotz der kurzen Session zu gewinnen, die ihn bei dieser Sitzung in einem Präsideten-Komitee unterstützen. Restkarten für die Herrensitzung sind noch bei Heinz-Theo Lang unter Telefon: 02454/937639 zum Preis von 25,00 € zu erhalten. Auf diese tolle Veranstaltung freut sich schon das ganze Rodebachtal.

Zum weiteren närrischen Fahrplan gehört der seit Jahren bekannte karnevalistische Frühschoppen am Sonntag, 27. Januar 2012 ab 11.11 Uhr. Der Samstag, 2. Februar 2013 steht dann ganz im Zeichen der Frauengemeinschaft. Sie feiern ab 20.00 Uhr ihre seit vielen Jahren erfolgreiche Sitzung. Der Sonntag, 3. Februar gehört dann den Kindern. Ab 15.00 Uhr startet die große Kindersitzung mit Überraschungen.

Das Karnevalswochenende beginnt am Sonntag, 10. Februar 2013 mit dem Preiskostümball. Hierbei stellen sich die teilnehmenden Gruppen des Rosenmontagszuges mit ihren neuen Kostümen vor. Die 3 schönsten Gruppen werden prämiert.

Der Rosenmontagszug, am 11. Februar 2013 beginnt um 14.00 Uhr. Da es sich in den letzten Jahren bewährt hat, findet die Aufstellung wieder an der Reithalle in Niederbusch statt. Anschließen steigt auf dem Festzelt zum Abschluss der Session 2012/2013 die After-Zug-Party mit DJ.

An allen Tagen ist für das lieblich Wohl gesorgt. Der KC Stöher Sankhase wünscht allen Karnevalsfreunden eine tolle und unvergessene Session.

Heinz-Theo Lang
Präsident „KC Stöher Sankhase"