Sessionseröffnung 2013/2014

Sessionseröffnung 2013/2014 am 9. November 2013
Stöher Sankhase starteten in die fünfte Jahreszeit

Der Karnevalsclub Stöher Sankhase startete in der Gaststätte Wolters mit einem dreifachen „Sankhas‘ höpp“ in die Karnevalssession 2013/2014.
„Unser Verein wird wohl nie so groß werden wie viele andere Karnevalsvereine, deshalb sind wir ein K.C. – ein Karnevalsclub“ – mit diesen Worten begrüßte Präsident Theo Lang seine Gäste, darunter ortsansässige, Vertreter der Ortsvereine aber auch Überraschungsgäste, eine Delegation der Rurpiraten Hilfahrt Haus Sodekamp-Dohmen. Theo Lang sprach Heinz Dohmen seinen Dank für eine Lokalrunde aus. Mit einem karnevalistischen Bütz überreichte der Präsident Gertrud Wolters einen Blumenstrauß und bedankte sich bei ihr und Gatten Hans für die Räumlichkeiten, die den Sankhasen wieder zur Verfügung gestellt wurden. Leider kann der K.C. auch in diesem Jahr kein Prinzenpaar stellen. Theo Lang schaut etwas traurig auf diese Situation und möchte deshalb eine Neuerung einführen: Zukünftig dürfen sich alle, die in Stahe-Niederbusch-Hohenbusch einem Verein angehören, beim K.C. bewerben, um als Prinz, Prinzessin, Prinzenpaar oder Dreigestirn den Karneval zu begleiten.
Ralf Wolters sorgte mit Musik für gute Stimmung und hielt die Karnevalsfreunde bis in die Nacht bei bester Laune.

Karneval 2013 Stahe

Foto: Heinz Eschweiler